PROJEKTE

Gesellschaftliches Engagement mit den Schwerpunkten soziale Teilhabe, Gleichstellung, Demokratieförderung, Integration, Empowerment und interkulturelle Zusammenarbeit bestimmt die von uns unterstützen Projekte innerhalb der Bereiche Soziales, Kunst und Kultur.
Neben eigenen Initiativen und der Zusammenarbeit mit Projektpartnern werden auch nicht-kommerzielle Projekte unterstützt, die sich mit aktuellen und relevanten gesellschaftlichen Fragestellungen innerhalb des Stiftungszwecke und im Rahmen der Förderrichtlinien auseinandersetzen.
Eine erhaltenswerte Gesellschaft schließt Kunst und Kultur mit ein. Wir verstehen Kunst und Kultur als Handlungsräume, wo eine Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Aspekten des gesellschaftlichen Lebens und des Miteinanders stattfinden kann. Durch die künstlerische Praxis werden aktuelle Systeme und Strukturen hinterfragt, neu gedacht; neue Räume entstehen und werden geöffnet. Fragen nach Teilhabe, Gleichstellung, Gender, Chancengerechtigkeit, Toleranz oder Interkulturalität bestimmen die von uns unterstützten Projekte.

Projektauswahl: