ÜBER UNS

Die gemeinnützige Ursula-Wandres-Stiftung steht für eine demokratische, offene und zukunftsweisende Gesellschaft. Unsere Grundsätze sind: Integration, Gleichstellung und soziale Teilhabe.

Die Stiftung wurde Ende 2014 von der Namensgeberin Ursula Wandres gründet. Soziales Engagement und Mitverantwortung für den Erhalt einer lebenswerten und vielfaltigen Gesellschaft waren schon immer besondere Anliegen der Stiftungsgründerin. Als Konsequenz aus ihrem sozialen Handeln und in dem Bewusstsein der sozialen Verantwortung ist die Stiftung gegründet worden.

Aus den Bereichen Soziales, Kunst und Kultur unterstützen wir gesellschaftliches Engagement mit den Schwerpunkten soziale Teilhabe, Gleichstellung auf allen Gebieten, Demokratieförderung, Integration, Empowerment und interkulturelle Zusammenarbeit.

Neben eigenen Initiativen und der Zusammenarbeit mit Projektpartnern werden auch nicht-kommerzielle Projekte unterstützt, die sich mit aktuellen und relevanten gesellschaftlichen Fragestellungen innerhalb des Stiftungszwecke und im Rahmen der Förderrichtlinien auseinandersetzen.