The Blackademy

2024

The Blackademy e.V. ist ein Community-basierter Verein, der Bildungs- und Empowermentprojekte umsetzt. Der Verein fungiert dabei als Plattform für Afrodiasporische Expertisen, um die vielschichtige und reiche Geschichte und Geschichten, Skills und Stories der Schwarzen Communities in Berlin zu empowernden Momenten zu machen.

Der Verein verstehen sich als eine Schnittstelle zwischen Einzelpersonen, nationalen und internationalen (zivilgesellschaftlichen) Institutionen, die sich in allen Aspekten des Gemeinschaftslebens engagieren, um Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien innerhalb der Schwarzen Community zu stärken.

Durch die Unterstützung beim Aufbaus der Schwimmkurse für Jugendliche aus der Schwarzen Community, wurde ein wichtiges Projekt im Bereich Empowerment und Teilhabe des Trägers unterstützt.

Photo Credits: The Blackademy

Welcome Office Lesvos – Welcome Office Lesvos Borderline